Horch wer kommt von draußen rein…


Der Eltern-Kind-Kreis „Rasselbande“ des Heimatvereins Lastau beendete das Projektjahr am 9. Dezember mit einer fröhlichen Weihnachtsfeier. Mit Liedern und Gedichten von den Kindern begann der 2. Advent im Mehrgenerationenhaus.
Danach konnten die Eltern mit ihren Kindern weihnachtlichen Tischschmuck selbst basteln. Am späten Nachmittag bekamen wir Besuch von dem Weihnachtsmann. Knecht „Albrecht“ war in Begleitung von Engel „Melissa“ gekommen und hatte kleine Geschenke  und Mappen mit Erinnerungsfotos im Sack. Die gab´s aber erst nach einem kleinen Lied oder Gedicht.
Mit Kinderpunsch und Würstchen klang der erfolgreiche Familientag aus.  Die Projektreihe wurde gefördert durch das Jugendamt des Landkreises Leipzig.
Wir wünschen allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

A. Löbel und K. Liebhauser / Heimatverein Lastau / www.lastau.de

Fotos: R. Kritz